ÜBER UNS

Ein Abriss unserer Unternehmensgeschichte

Im Jahr 2014 finanzierte sich der Student Florian Reinbold
sein Studium mit Aushilfstätigkeiten bei Umzugsfirmen. Daraus entstand 2015 das Unternehmen Studentenhelfer Umzüge.

Schnell wurde aus dem Zwei-Mann-Betrieb ein gefragtes Unternehmen im Transport- und Umzugsbereich.

Mittlerweile sind wir zu einer bundesweit tätigen Unternehmensgruppe mit 12 Standorten und 70 Mitarbeitern mit Hauptsitz in Konstanz am Bodensee gewachsen.

Durch stetige Weiterentwicklung, einem ausgezeichneten Kundenservice und attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis konnten im Geschäftsjahr 2019 über 1000 Aufträge für unsere Kunden erfolgreich ausgeführt werden.

Seit 2016 sind wir im Besitz der Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung.

Durch die Erweiterung auf den Geschäftszweig Studentenhelfer Logistik & Personal erfolgte eine Spezialisierung auf die Überlassung von Studenten in Zeitarbeit.

Durch hohe Flexibilität, schnelle Verfügbarkeit und den Qualitäten unserer Mitarbeiter heben wir uns deutlich von den Mitbewerbern in der Zeitarbeitsbranche ab. Klasse statt Masse lautet unsere Devise.

Zu unserem Selbstverständnis gehören gleichbleibend hohe Qualität, optimaler Service und absolute Zuverlässigkeit. Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und ressourcenschonendes Handeln.

Schlanke Strukturen, eine ausgeprägte Teamarbeit und der wertschätzende, respektvolle Umgang auf Augenhöhe mit allen Beteiligten schaffen sowohl zufriedene Mitarbeiter als auch zufriedene Kunden.

Geschäftsführer Florian Reinbold
Florian Reinbold - Inhaber
Wolfgang Winter - Leitung Disposition & Akquise
Wolfgang Winter - Leitung Disposition & Vertrieb
Christina Hempel
Christina Hempel - Leitung Support